Jugendarbeit und Schule- TeamerInnen für Orientierungstage gesucht

TeamerInnen für Orientierungstage gesucht

TeamerInnen gesucht für Orientierungstage

Für Orientierungstage werden TeamerInnen gesucht.

Du bist über 16 und hast Lust dich mit anderen TeamerInnen an Schule und mit Schülern auszuprobieren an Themen wie:

* Wer bin ich? Was sind meine Stärken aber auch Schwächen?

* Wie können wir eine gute Klassengemeinschaft sein?

* ...und viele andere spannende Themen die sich eine Klasse vorher aussucht

ABER was sind Orientierungstage? Ein Orientierungstag ist in der Regel eine Tagesveranstaltung an der SchülerInnen von der Grundschule bis zur 9.ten Klasse ermöglicht wird sich einen Tag mit sich persönlich auseinanderzusetzen oder sich mit der Klassengemeinschaft zu beschäftigen.

ABER was macht man da als TeamerIn? Wir treffen uns mindestens zwei Mal vor der Veranstaltung und besprechen und bereiten das von den SchülerInnen gewählte Thema vor. Wir wälzen unterschiedliche Bücher, schauen uns verschiedene Methoden an und wählen aus was am Besten zum Thema und der Altersklasse passt.

INTERESSE? Dann melde dich im Jugendreferat bei Julia. Wir sind immer wieder auf der Suche nach TeamerInnen, die bei unterschiedlichen Projektformen (von einem Tag bis einer Woche, von Grundschule bis zur neunten Klasse) dabei sind. Am einfachsten erreichst du mich (Julia) über die Nummer 0049.176.301.26.401